Gianna
WT: 19.04.2002 ZB-Nr.: VDH/KFT 01/0132400
Chip-Nr.: 276098502096366

Mutter: Int. Champ. Aika aus dem Dämmerwald
Vater: Lukas von Rima (Sohn von Ilko z.d.drei Birken)

August 2015:

Gianna hat die Regenbogenbrücke betreten!
Nach einer Erkrankung im Frühjahr 2015 hat sie sich nicht mehr wirklich erholt und als auch keine
Tabletten mehr halfen, gab es leider keinen anderen Weg.
Danke an Gina und Uwe für die Liebe und Zeit die sie Gianna gegeben haben.

 

 

Juni 2010:

Gianna ist umgezogen, sie lebt nun bei unseren Freunden Gina und Uwe in Drensteinfurt.

Hier einige Fotos von Gianna im neuen Zuhause.

 

 

Ich bin die Gianna aus dem Dämmerwald -Kopfstudie.jpg (4735 Byte)
....über mich, da gibts noch nicht so viel zu sagen, wie über meine Verwandten.
Ich bin bei meiner Mama Aika geblieben und bringe hier zu Hause die ganze Airedale-Mannschaft samt
meiner Menschen Gitta und Hubert so richtig auf Trab. Da geht echt die Post ab, kann ich euch sagen. Vor mir ist aber auch gar nichts sicher. Wie man auf dem Foto unten sieht, war ich immer schon vorne weg. Aber: ein klein bisschen berühmt bin ich doch schon, .....ich war sogar schon mal in der Zeitung abgebildet (Foto2) und namentlich erwähnt im Zeitungsartikel (zu finden unter 'Krimskrams').

Inzwischen bin ich schon doll gewachsen und Zähne, Zähne hab' ich, kann ich euch sagen. Werd' mal ernsthaft mit Frauchen sprechen, sie könnte schliesslich mal ein paar neue Fotos machen. Ihr werdet staunen!

Bis dann mal - noch mal schnell über Nase leck und ganz lieb die Pfote geb.

Eure Gianna

Okt.02
In diesem Monat bin ich schon 2 mal verreist. Hab' mir mal die Stars unter den Airedales angesehen. War mit der ganzen Family zur KLSP in Lippetal und KLS FH in Alsfeld-Lingelbach. Na gut, schliesslich die waren ja alle auch schon gross, also grosse Stars. Bin ja nur ein kleiner - aber das wird noch!!!
Endlich hatte Frauchen auch mal an die Fotokiste gedacht und mich aufgenommen, Mittlerweile, so sagt sie, habe ich mich zu einem Ärgerterrier entwickelt. (Weiss gar nicht was das soll).

ich bin nicht neugierig, nein, muss nur alles mit-
kriegen - wo kämen wir denn sonst hin!.
Bis demnächst mal -

Gianna

Febr. 2004

Lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe, aber glaubt mir, viel erlebt habe ich in der Zwischenzeit.
Bin ganz doll gross geworden, und schlauer und.... einfach alles. Ich hatte im Jahr 2003 schrecklich viel zu tun, denn bei uns gab es Babys von Gibsy (8 Stck.) und meiner grossen Schwester Enjoy (6).
Mann oh Mann, war das ein Sommer,  die Babys haben uns ganz schön auf  Trab gehalten.
Die waren nur 2 Wochen auseinander. War das 'ne Rasselbande!

1Jahrsteht1.jpg (31339 Byte)
Gianna_Bandit_Spiel1.jpg (167722 Byte)

Spiel mit Herrchen und Bandit

Gianna_Spiel3.jpg (170701 Byte)

gewonnen!!!!! Ist jetzt meine Beisswurst!

Auf den Hundeplatz gehe ich auch. Wie das funktioniert, könnt ihr unten auf den Bildern sehen.

Trieb1.jpg (29148 Byte) Trieb2.jpg (29106 Byte)
Trieb3.jpg (29764 Byte) Trieb4.jpg (27497 Byte)
Trieb5.jpg (28243 Byte) Trieb6.jpg (28344 Byte)
Trieb7.jpg (59128 Byte) Ha, den Arm habe ich mir aber geholt.
Wäre doch gelacht, wenn ich den nicht bekommen
hätte.

Herrchen hat ausser dem mit mir im Gelände ein tolles Spiel gemacht; stellt euch mal vor, er hat doch tatsächlich meine ganzen Leckerchen auf dem Acker versteckt und ich musste sie dann suchen. Das ist ein schönes Spiel. Wenn ich dann alle Leckerli gefunden habe, gibt es auch noch eine Extra-Belohnung.

Gianna_in_Pose1.jpg (103821 Byte)

Ich habe mich doch wirklich prächtig entwickelt, oder?
Frauchen findet meine Rute mittlerweile auch ganz lustig.

Juli 2004
Frauchen konnte es fast nicht glauben, ich bin doch tatsächlich läufig geworden, Meine 2. Läufigkeit mit  2  Jahren und 3 Monaten.
Wahrscheinlich habe ich mich durch die 2. Babys (9 Stck.) von meiner Schwester Enjoy, animiert gefühlt.
Ich will jetzt auch mal Babys haben, dass habe ich Frauchen dann auch gesagt. Sie hat dann einen tollen Mann für mich ausgesucht und angeschaut.
Er heisst Jack vom Steinbacher Berg.
Als es dann so weit war, sind wir ins Saarland gefahren. Da ich ja unbedingt Babys haben wollte, habe ich mich gut benommen und war gar nicht zickig.
Es hat gefunkt. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch (war ganz doll verliebt in Jack)
Ergebnis: Ich habe am 01.10.2004 meine Babys bekommen. Es waren 8 Stck. (3 Jungs und 5 Mädchen)

Frauchen meinte, ich sei eine Supermami. Als die Babys dann 9 Wochen waren, haben sie mich verlassen um ihre neuen Besitzer auf  Trab zu bringen.
Ich hoffe doch mal, dass es alle so tolle Airedale werden, wie ich einer bin. Ich habe mich  jedenfalls bemüht, sie alle gut zu erziehen.

April 2006
Ups, bin wieder 'heiss'. Fahren nun ins Saarland zum belegen. Frauchen meint, wir sollten mal den Gismo v. Steinbacher Berg als Vater für meine Babys nehmen. Da mach ich ihr aber einen Strich durch die Rechnung. Den find ich mal gar nicht gut, zum spielen gehts ja mal gerade aber mehr ist nicht! Ich will den Jack! Mal sehen, wer hier den dickeren Kopf  hat.  Ihr glaubt es kaum, ich habe mich durchgesetzt.
Nachdem ich mit Jack vom Steinbacher Berg ein prima Schmusestündchen hatte, sind wir in den Urlaub gefahren. 1 Woche Bodensee, 1 Woche Frankreich, 4 Wochen Spanien und dann wieder nach Hause. Habe derweil schon gut zugelegt. Frauchen meinte, ich sei eine schwangere Auster.

29.06.2006
Meine Babys sind geboren. 7 Stck. (3 /4)
Die Jungs heissen:  Okay-Oskar, Onyx und Oxford
die Mädels:            Only You, Opal,  Ornella und Onja

Alle haben ein gutes Zuhause bei ganz lieben Menschen gefunden und wachsen dort behütet auf.
Okay-Oskar lebt in Leverkusen, Onyx (gen. Odin) in Duisburg, Oxford (gen. Gin) in Köln
Only You (gen. Enjoy) in Geldern, Opal (gen. Maeggy) in Düsseldorf, Ornella (gen. Nelly) in Duisburg
und Onja wohnt in Belm bei Osnabrück. Dort hat sie Itsy-Bitsy aus dem Dämmerwald als Spielgefährtin)
 

PS: schau mal unten nach, welche blaublütigen Verwandten mein Eigen sind.

Eltern 2. Generation 3. Generation 4. Generation 5. Generation 6. Generation
Aika a. d. Dämmerwald Sir v. Morgenstern Golf v. Abendstern Golf v. Morgenstern Veto v. Morgenstern Moritz v. Morgenstern
Kate v. Morgenstern
Tina v. Morgenstern Kim v. Morgenstern
Kessy v. Morgenstern
Elfi v. Abendstern Moritz v. Morgenstern Bill v. Morgenstern
Yes v. Morgenstern
Sonja v. Abendstern Heiko v. Abendstern
Zilla v. Abendstern
Biggi v. Morgenstern Golf v. Morgenstern Veto v. Morgenstern Moritz v. Morgenstern
Kate v. Morgenstern
Tina v. Morgenstern Kim v. Morgenstern
Kessy v. Morgenstern
Ossi v. Morgenstern Bronko v.Monte Christo Heiko v. Abendstern
You v. Morgenstern
Kate v. Morgenstern Bill v. Morgenstern
Assi v. Morgenstern
Jasmin z.d.drei Birken Gero v. Miekenberg Igor v. Miekenberg Gay Charlie of Glentops Glentops Krackerjack
Purstom Prism
Ute v. Miekenberg Bill v. Morgenstern
Berke v.Miekenberg
Jo v. Miekenberg Wolf v. Morgenstern Quiz v. Morgenstern
Cora v.d.Felsendome
Nici v. Miekenberg Pascha v.Miekenberg
Assi v.Morgenstern
Elfi z.d.drei Birken Ferro v. Lintforter Hof Dag v. Rima Oberon v.Glückwald
Micky-Maika v.Glückwald
Bianca v.Lintforter Hof Sonny Boy v.d.Gruga
Alma v.Stolberg
Kati v. Miekenberg Wolf v. Morgenstern Quiz v. Morgenstern
Cora v.d.Felsendome
Nici v. Miekenberg Pascha v.Miekenberg
Assi v. Morgenstern
Lukas von Rima Ilko z.d.drei Birken Gero v. Miekenberg Igor v. Miekenberg Gay Charlie of Glentops Glentops Krackerjack
Purstom Prims
Ute v. Miekenberg Bill v. Morgenstern
Berke v. Miekenberg
Jo v. Miekenberg Wolf v. Morgenstern Quiz v. Morgenstern
Cora v.d.Felsendome
Nici v. Miekenberg Pascha v. Miekenberg
Assi v.Morgenstern
Elfi z.d.drei Birken Ferro v.Lontforter Hof Dag von Rima Oberon v.Glückwald
Micky-Maika v. Glückwald
Bianca v.Lintforter Hof Sonny Boy v.d.Gruga
Alma v.Stolberg
Kati v. Miekenberg Wolf v.Morgenstern Quiz v.Morgenstern
Cora v.d.Felsendome
Nici v. Miekenberg Pascha v.Miekenberg
Assi v.Morgensatern
Gina von Rima Marek vom Wissel Barclay of Codale Glentops Krackerjack Turith Brigand
Glentops Eloquence
Purston Prims Turith Adonis
Drakehall Debutante
Farina vom Wissel Yngve v.d.Neidenburg Twen v.d.Neidenburg
Gili Univerzal
Dascha I v.Wissel Arne vom Thuliberg
?
Dolli von Rima Oberon v. Glückwald Greif vom Glückwald Sherry v. Glückwald
?
Iris vom Glückwald ?
?
Micky-Maika v. Glückwald Berko v. Krebsbachtal Clantartan el Toro Bengal
Ayseta v. Krebsbachtal
Alexa v. Krebsbachtal Sherry v. Glückwald
Ayseta v.Krebsbachtal

 

back.gif (1810 Byte) Home